Feuerwehr Glarus Nord

Infoseite

Aktuelle Naturgefahrensituation in der Schweiz

Aktuelle Wetterdaten von den Messstationen im Kanton.

Ein Dienst der glarnerSach.

Wetterstationen

Fragen zu

Bienen und Wespennester

Letzte Aktualisierung:

14. März 2024

Die Feuerwehr Glarus Nord ist mit der Gemeindestruktur-Reform im Kanton Glarus ab 2010 entstanden. Die Feuerwehren im Kanton sind bereits im Jahre 2003 mit dem Projekt "Futura" optimiert worden.

So ist aus den einzelnen Feuerwehren die gemeinsame Struktur für die ganze Gemeinde Glarus Nord entstanden. In vorangegangenen Projekten wurden die optimalen Standorte und allfälliger Reformbedarf abgeklärt.

Somit ist die Feuerwehr Glarus Nord an drei Standorten strategisch über das ganze Gemeindegebiet von Glarus Nord verteilt.

Dabei ist sie in das Kommando und drei Feuerwehr Kompanien gegliedert.

Übersicht Standorte

Organigramm Feuerwehr Glarus Nord